+49 202 370 27 22 info@claudiabrombach.de

“Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit.”

    (Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker)

Meine Erfahrungen

Es macht mir immer wieder aufs neue große Freude, Unternehmen mit menschlicher Führung bei Ihrem Wachstum begleiten zu dürfen. Durch die Zusammenarbeit mit vielen Betrieben habe ich im Laufe der Jahre ein Gespür dafür entwickelt, fundiert beurteilen zu können, was verändert werden muss, um auf Erfolgskurs zu kommen.

Mittlerweile liegen über zwei Jahrzehnte als erfolgreiche Unternehmerin hinter mir. In dieser Zeit habe ich wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen und mir in vielen Gesprächen mit Betriebsinhabern, Führungs-kräften und Angestellten wertvolles Insiderwissen angeeignet, um profund beurteilen zu können, welchen Herausforderungen sie gegenüber stehen.

Was sie alle gemeinsam haben, ist der Wunsch, sich in ihrem Unternehmen nicht nur als Arbeitskraft behandelt zu fühlen, sondern in erster Linie als Mensch gesehen und auch so wahrgenommen zu werden. Dieses Ergebnis weckte mein Interesse, weil meine Aufmerksamkeit schon immer dem Menschen galt, was ihn wirklich ausmacht, darstellt und motiviert.

Und dieses Interesse ist es auch, was mir heute hilft, bei der Arbeit mit meinen Geschäftspartnern und ihren Mitarbeitern eine produktive und wertschätzende Ebene herzustellen. Meine Kompetenz, auf schnelle Art und Weise Lücken im bestehenden System zu erkennen sowie Prozesse, Produkte und Beziehungen zu optimieren, sind wichtige Bausteine bei der Zusammenarbeit mit meinen Kunden.

 

Was mich motiviert

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, einer erfüllenden und zufriedenstellenden Arbeit nachzugehen, bei der er sich mit all seinen Fähigkeiten und Talenten, die in ihm stecken, gesehen und anerkannt fühlt.

Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, wie produktiv und nachhaltig kleinere, aber auch größere Firmen am Markt funktionieren, wenn jeder Mitarbeiter mit Freude bereit ist, sein volles und authentisches Potenzial zum Wohle des Unternehmens mit einzubringen.

Um all dies zu erreichen, stelle ich interessierten Betrieben, Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern meine Kompetenz, mein Wissen und meine verbindenden Fähigkeiten zur Verfügung. Durch die gemein-same Suche nach Methoden und Strategien werden dann schließlich Lösungen gefunden, die für das gesamte Unternehmen und ihre Mitarbeiter eine positive Weiterentwicklung garantieren. 

Der Mensch im Mittelpunkt!

Gelebte Authentizität von Menschen führt auf allen Ebenen und in den meisten Lebensbereichen zu Transparenz, Klarheit und Begeisterung. Echte Mitmenschlichkeit in der Wirtschaft hat ungeahnte Vorteile für alle Seiten: Wenn die Führung ihren Mitarbeitern vertraut und diese eigenverantwortlich agieren dürfen, verrichten sie die Arbeit mit weitaus mehr Motivation, was nachweislich zu höherer Produktivität führt. Meine Devise heißt: „Ein glücklicher Mensch schafft ein florierendes Unternehmen!“ Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, sondern lediglich falsch besetzte Positionen. Dafür stehe ich und begleite Ihr Unternehmen hin zur menschlichen Führung, mit dem Ziel, mehr Wachstum zu schaffen und sich am Markt zu etablieren!

 

Wer profitiert von meiner Kompetenz

Ich arbeite hauptsächlich mit inhabergeführten klein- und mittelständischen Unternehmen, mit dem Ziel, diese wettbewerbsfähig zu machen und am Markt zu etablieren. So entwickle ich zusammen mit ihnen neue Ideen, die dann gemeinsam umgesetzt werden. Dies führt parallel dazu, dass meine Kunden zukünftig zufriedene Mitarbeiter haben, einen geringen Krankenstand und eine ebenso geringe Fluktuation.

Meine Kunden richten das Ziel darauf, ihre Firma in ein innovatives, auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen zu verwandeln, das sich dauerhaft am Markt behauptet. Dabei sind Sie auf der Suche nach einfach umsetzbaren Strategien, mit denen Sie Ihren Betrieb sowohl weiter entwickeln, jedoch stets darauf achtend, die Ressourcen und Potenziale ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten und bei Bedarf zu fördern.

 


Welche Voraussetzungen benötigen Sie

Auf jeden Fall Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Möglichkeiten, aber auch die Bereitschaft, nicht nur das Positive zu sehen, sondern die ebenfalls existierenden Schattenseiten. Von Vorteil wäre es auch, wenn Sie die gemeinsam erarbeiteten Zielsetzungen mit Freude, Spaß und Leichtigkeit umsetzen und Ihr Ziel dabei nicht aus den Augen verlieren.

Sind Sie sind reflexionsfähig und entwicklungsbereit sowie aufgeschlossen für neue innovative Wege? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

 

Ich, der Mensch „Claudia”

Mir ist ein friedliche und wertschätzende Kooperation zwischen den Menschen extrem wichtig. Das lebe und fordere ich auch von meinen Kunden ein. Wenn wir dadurch über die Wirtschaft, die immensen Einfluss auf Politik und Gesellschaft hat, und Ihr Unternehmen auch nur ein bisschen Einfluss nehmen können, haben wir für ein gemein-sames, friedliches Miteinander einen großen Beitrag geleistet.

Ganz privat empfinde ich es als Bereicherung, mit zwei Hunden und Katzen zusammen zu leben, viel in der Natur zu sein und dadurch jeden Tag aufs neue Kraft und Motivation sammeln zu können. Dies wiederum wirkt sich positiv auf die Zusammenarbeit mit meinen Kunden aus, was sie mir auch immer wieder bestätigen.

Ich schätze Ehrlichkeit, Respekt und Toleranz sowie Menschen, die Humanität praktizieren. Auch liegt mir sehr daran, dass wir unsere Erde, die Natur sowie die Tierwelt erhalten und unterstütze dabei jegliche Hilfsmaßnahmen.

 

Faktencheck